Veranstaltungen

Der Gewerbeverband des Kantons Glarus organisiert regelmässig Fachseminare, Vorträge, Podiumsgespräche und Informationsveranstaltungen. Einige sind öffentlich, andere nur für Mitglieder.

18. Glarner Innovationsapèro

Was sagt die KI, wenn wir sie fragen: Wei lösen wir das Verkehrsproblem der Schweiz?

Termin Datum: 14.06.2024 16:30 - 20:00 Termin exportieren

Erkenntnisse aus Kombination von Mensch & Technik
Impulsreferat von Marc Stoffel, Co-Initiator 42hacks, 42hacks Climate Hacker Community, Trogen.

Geleitet von der Frage "Was werde ich meiner Tochter in 10 Jahren erzählen, wenn sie fragt:
Papa, was hast du damals gemacht?", gründete er mit weiteren visionären Partnern 42hacks.

Die Klimagenossenschaft veranstaltet wöchentliche Hackathons, um gemeinsam nachhaltige Lösungen
zu entwickeln. 42hacks hat bereits internationale Erfolge im Bereich der Mobilität erzielt und kürzlich
weitere Start-ups in den Bereichen Wohnen und Ernährung ins Leben gerufen.
Zuvor war Marc Stoffel CEO von Haufe-umantis.

Ort:    Netstal Maschinen AG, Tschachenstrasse 1, 8752 Näfels - Kantine 1. Stock
Datum:  Freitag, 14. Juni 2024, 16.30 Uhr.