Generalversammlung 2024

16. Mai 2024, Hotel Post Glarnerhof, Glarus

An der vergangenen Generalversammlung des Kantonalen Gewerbeverbands des Kanton Glarus, eröffnete die ehemalige St. Galler Spitzen-Handballerin Karin Weigelt mit ihrem Vortrag "Sprache des Erfolgs: Lektionen aus dem internationalen Spitzensport für Beruf und Alltag" einen inspirierenden Abend, bei dem Mitglieder, Gäste und Politiker wertvolle Erkenntnisse über Körpersprache und Selbstvertrauen gewinnen konnten.

Anschließend führte der Präsident Sepp Kubli durch die Generalversammlung im Hotel Post-Glarnerhof Glarus, wo das vergangene Verbandsjahr reflektiert und über die Zukunft des Gewerbes diskutiert wurde.

Prominente Gäste wie Regierungsrätin Marianne Lienhard, Regierungsrat Thomas Tschudi, der neue Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands Urs Furrer, der Vertreter der Gemeinden Hans- Ruedi Forrer sowie Vertreter aus befreundeten Organisationen und dem Kanton Glarus waren anwesend.

Peter Schnyder wurde nach 10 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet und der 30-jährige Hans Rhyner aus Haslen wurde als neues Vorstandsmitglied mit einem Landammann-Mehr gewählt.

In seinem Jahresbericht hob der Präsident die Herausforderungen wie den Arbeitskräftemangel, hohe Energiekosten, steigende Löhne, globale Wirtschaft und die grosse Bürokratie hervor.

Der Abend endete mit einem feinen Abendessen aus der Küche des Hotel Post - Glarnerhof und angeregten Diskussionen bis in die späten Stunden.

Der Vorstand freut sich auf zukünftige Herausforderungen und die reibungslose Abwicklung der kommenden Geschäfte.