Mitarbeiter​vermittlungsportal

Glarner helfen Glarner

Sie finden diese Webseite unter: https://mav.gewerbeverband.gl/

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise findet eine temporäre Umlagerung der Arbeitsplätze statt - einige Betriebe müssen bis auf weiteres geschlossen bleiben, andere sind mit erhöhtem Resourcenbedarf konfrontiert.
Der Gewerbeverband des Kanton Glarus hat in enger Zusammenarbeit mit dem Kanton Glarus und Unterstützung der Glarner Handelskammer, sowie Detaillisten Kanton Glarus ein Online-Portal aufgeschaltet. Dieses Portal hilft allen betroffenen Betrieben, Übergangslösungen zu finden und so die Arbeitsplätze der Mitarbeiter und insbesondere der Lernenden langfristig zu erhalten.
Diese Seite ermöglicht das Eintragen von Mitarbeitern/Lernenden, die aufgrund der Krise für eine begrenzte Zeit nicht ausgelastet sind.

Das Portal beschränkt sich auf die Vermittlung von Stellen und geht davon aus, dass:

• sich alle Partien wohlwollend und rechtskonform verhalten
  • sie die gültigen Arbeits-/Ausbildungsgesetze einhalten
  • im Bereich der Lernenden wird explizit die Einhaltung eines Muster Arbeitsvertrags verlangt

Den Initiatoren geht es darum, auf unkomplizierte Art und Weise zur Problemlösung auf der Arbeitsmarkt- und Ausbildungssituation beizutragen.

Mit Unterstützung des Kanton Schaffhausen und des Gewerbeverband Kanton Schaffhausen konnte die Lösung zudem für die schweizweite Nutzung erweitert werden.

Die Nutzung für alle Betriebe ist frei!