Öffentliche Podiumsdiskussion zu den National- und Ständeratswahlen

2. Oktober 2023, 19:00 Uhr Restaurant Schützenhaus, Glarus

Mit den Wahlen für den National- und Ständerat am 22. Oktober 2023 werden die Weichen für die Schweizer Wirtschaftspolitik in den nächsten Jahren gestellt. Entsprechend sind auch alle Glarner Unternehmen – ob Industrie, Gewerbe oder Bauernbetriebe - direkt vom Ausgang dieser Wahlen betroffen.

Die rund 5.3 Mio. Beschäftigten in der Schweiz brauchen Stabilität und Sicherheit, um unseren Lebensstandard zu erhalten. Unsere Lebensgrundlage sind eine sichere Ernährung und eine funktionierende Energieversorgung. Dafür brauchen wir eine gesunde Wirtschaft, in der die Ideen unserer besten Köpfe für nachhaltiges Wachstum sorgen, um das Erfolgsmodell Schweiz auf Kurs zu halten und unsere Sozialwerke sicher in die Zukunft zu führen.

Aus diesem Grunde organisieren die Dachorganisationen, namentlich der Bauern- und Gewerbeverband, zusammen mit dem Baumeisterverband und der Glarner Wirtschaftskammer, eine Podiumsdiskussion mit allen sechs Kandidatinnen und Kandidaten, die sich seit Jahren im Landrat einsetzen und einer Partei angehören.

Moderiert von Regula Späni (ehem. SRF-Sportmoderatorin und Inhaberin der spänimedia) diskutieren Andrea Trummer (Die Mitte), Sabine Steinmann (SP), Benjamin Mühlemann (FDP), Peter Rothlin (SVP), Markus Schnyder (SVP) und Mathias Zopfi (Grüne) über aktuell wichtige Themen wie den Arbeitskräftemangel, die Energieversorgung und die Raumplanung, um nur einige Themen zu erwähnen. Das Publikum kann sich zudem mit eigenen Fragen einbringen.

Zum Anmeldeformular